MENSCH ÄRGERE DICH NICHT (Das Knobelspiel)

Das Mensch Ärgere Dich Nicht Knobelspiel ist ebenso ein Würfelspiel, nur soll man nicht als Erster seine Spielfiguren ins Ziel würfeln, sondern als Erster seine sechs Buchstaben-Würfel in der richtigen Reihenfolge auf dem Brett haben. Gewürfelt wird in der ersten Runde mit allen Würfeln, wer passende Buchstaben würfelt, darf sie hinlegen, jedoch höchstens drei Buchstaben pro Runde, und immer nur in der richtigen Reihenfolge, bei a, b und d, e, f darf man man sich das d nicht aufheben, sondern nur a und b hinlegen. Ganz hinterhältig – aber sonst wäre es ja keine Mensch ärgere Dich-Variante – ist die Möglichkeit, statt mit eigenen auch mit fremden Würfeln zu würfeln…

MENSCH ÄRGERE DICH NICHT

Anzahl der Spieler: 2-6 Personen
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Empfohlenes Alter: ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele

Userbewertung:

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...

, , , ,
KATEGORIEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert