ADVENTURE GAMES (Das Verlies)

Adventure Games – Das Verlies: Entdeckt die Story! Nervenkitzel pur erwartet die Spieler in diesem hochspannenden Adventure-Brettspiel. Sie erwachen in einem dunklen Kerker. Wie sind sie bloß hier gelandet? Jede Erinnerung an die Vergangenheit ist ausgelöscht. Um der Lösung der seltsamen Ereignisse näher zu kommen, müssen alle – ähnlich wie in einem Adventure PC-Spiel – gemeinsam Räume nach Hinweisen und Gegenständen durchforschen, diese kombinieren und mit Personen sprechen, die ihnen dabei begegnen. Schritt für Schritt ergibt sich ein Gesamtbild. Mit viel Glück und Verstand gelingt es den Spielern (hoffentlich), aus dem Verlies zu entfliehen.

ADVENTURE GAMES

Anzahl der Spieler: 1-4 Personen
Spieldauer: ca. 3 x 90 Minuten
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan
Erscheinungsjahr: 2018
UVP: € 16,99

Userbewertung:

Rating: 5.00/5. From 4 votes.
Please wait...

REVIEW

Auf der Suche nach einer Alternative zu den Exit Games von Kosmos bin ich irgendwann mal auf die Adventure Games Reihe gestoßen und ich muss sagen, das war ein außerordentlich überraschend positive Fund! Das Verlies war mein erstes Adventure Game überhaupt, mittlerweile bin ich schon längst alle durch 😎 Und mit Das Verlies bin ich ganz zufällig auf das wohl beste Exit Game überhaupt gestoßen (für Einsteiger)! Das Spiel selbst ist stark an den Point and Click Computerspielen orientiert, hier erkundet man Orte, findet gegenstände, kombiniert diese und löst damit Schritt für Schritt die Aufgaben/Rätsel. Glücklicherweise hatte ich beim ersten Spielversuch schlechte Lichtverhältnisse, so konnte ich das sehr ausführliche Abenteuerbuch nicht lese und griff zur grandiosen Kosmos Erklär-App… Normalerweise verweigere ich Apps und jegliche elektronische Geräte die für Spiele benötigt werden. Hier wurde ich aber wirklich positiv überrascht bzw. wäre ich heute noch damit beschäftigt die nahezu endloslangen Texte zu lesen 😉 Um aber auf den Punkt zu kommen: Das Verlies aus der Adventure Games Reihe ist ein optimaler Einstieg in die Welt der Escape Room Welt, es bietet Abwechslung, eine spannende Story und schaffbare Aufgaben. Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten wie die Geschichte voran geht – somit macht es auch bei weiteren Spielrunden immer noch Spaß und bietet neues.

Ich vergebe eine 4,5 von 5 🥳 (ein halber Punkt Abzug, weil die Texte manchmal doch eeeetwas zu ausschweifend sind 😇)

Review vom 20.11.2023, erstellt von Spielregeln TV
, , , ,
KATEGORIEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert